Bands


 

Brendan Benson

Brendan Benson arbeitet viel, wirklich viel. Weil er eben auch viel kann. Der Multiinstrumentalist spielt auf seinen Platten – im August erscheint sein viertes Soloalbum „My Old, Familiar Friend“ – Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboards. Bei den Raconteurs, seiner Band „irgendwo zwischen Cat Stevens und Deep Purple“ beschränkt er sich darauf, zu singen und Gitarre und Tasten zu bearbeiten. Nebenbei schreibt er seine eigenen Lieder, tourt hier mit Jack White und den Raconteurs, arbeitet dort mit der Country-Sängerin Ashley Monroe zusammen, nimmt eine Platte auf und findet auch noch Zeit, solo auf Konzertreise zu gehen. Und irgendwie hat er sich auch noch durch die komplette amerikanische Musik der letzten 50 Jahre gehört. Das merkt man Benson an: Wie er die Beach Boys mit Pavement, den Stereophonics und Rainbow verquickt und mit seiner eigenen einzigartigen Art zu etwas ganz Besonderem werden lässt, wie er mit Country-Elementen und Blues-Anklängen spielt, wie er die Fiedel genauso einsetzt wie die Bratzgitarre, macht ihm keiner nach.


More Info: myspace.com/brendanbenson

 

BACK


News - Contact - NWL - Press - Links - Recommend site - Data Protection - Imprint