Bands


 

I Am Kloot

I Am Kloot ist eine Indie-/Alternative Band, die sich im Jahr 1999 in einer Bar in Manchester gegründet hat. John Bramwell, heute der Frontmann des britischen Trios, arbeitete damals als Booker in dem Club und stolpert dort über Bassist Pete Jobson und Schlagzeuger Andy Hargreaves. Alle hatten bereits ausreichend Erfahrung in anderen Bands gesammelt, daher konnte die Erfolgsgeschichte von I Am Kloot ohne großes Vorgeplänkel starten. Zwischen ihrem ersten Konzert und dem Erscheinen ihrer ersten Single verging lediglich eine Woche. Auf ihrem vierten und bislang letzten Album, welches 2008 erschien, bewiesen sie einmal mehr die Dynamik, welche I Am Kloot umgibt und spielten Play Moolah Rouge in nur wenigen Tagen ein, um zu beweisen, dass sie die Energie ihrer Konzerte auch auf die Platte übertragen können. Doch ausgeruht wird nicht, für die Briten geht es immer geradeaus: Auf ihrer Homepage lassen I Am Kloot verlauten, dass noch in diesem Jahr anlässlich ihrer zehnjährigen Bandgeschichte mit einem neuen Album zu rechnen ist.


More info: www.iamkloot.com | www.iamkloot.de/
myspace.com/iamklootmusic

 

BACK


News - Contact - NWL - Press - Links - Recommend site - Data Protection - Imprint