Bands


 

Roddy Frame

Zu Beginn der achtziger Jahre, als sich Glasgow gerade zum Zentrum des Indie-Rocks entwickelte, erschien die schottische Band Aztec Camera auf der Bildfläche. Die Zeitschriften Großbritanniens waren ebenso hingerissen wie das Musikpublikum. Insbesondere der damals erst 17-jährige Sänger und Songwriter Roddy Frame wurde als Wunderkind in den Himmel gelobt. Mittlerweile sind knapp 30 Jahre vergangen. 30 Jahre, in denen der damals hochbegabte Roddy Frame viele Erfahrungen sammeln konnte und sein Songwriting bis zur Perfektion verbesserte. Mittlerweile ist Frame solo als Singer-Songwriter unterwegs. Ein Mann, der allein mit seiner Gitarre auf der Bühne steht. Er selbst bezeichnet sein musikalisches Engagement als „Versuch, Schönheit zu erschaffen“. Und wenn Roddy Frame mit seiner Gitarre vor einem steht und singt, dann kann man diese Schönheit nicht nur hören, sondern auch spüren.


More info: www.roddyframe.com | www.myspace.com/roddyframe

 

BACK


News - Contact - NWL - Press - Links - Recommend site - Data Protection - Imprint