HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter
Rolling Stone Weekender - Gang Of Four




 

Gang Of Four

Über die legendäre Band aus Leeds und ihr epochales Album "Entertainment!” (1979) ist ja schon alles gesagt. Wie sie die raue Energie des Punkrock nahmen und ihr rhythmische Finesse, vordergründige Bassläufe, geisteswissenschaftlich geschulte Texte und experimentelle Gitarren hinzufügten, sodass Musikkritiker von nun an das Präfix “Post” vor die Genrebezeichnung stellen mussten, um die kleine Zeitenwende zu würdigen. Die Bedutung von “Entertainment!” und Liedern wie “(At Home) He’s A Tourist” ist bekannt. Seit einiger Zeit gibt es die Gang of Four wieder. Das bisher letzte Album trägt den Titel “What Happens Next” und erschien im Februar 2015. 

facebook.com/gangoffourofficial 

 


ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW