HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter
Rolling Stone Weekender - Lesung: Berni Mayer




 

Lesung: Berni Mayer

Berni Mayer, geboren 1974 in Niederbayern, wohnt in Berlin. Nach dem Studium der Anglistik und Germanistik hat er u.a. als Chefredakteur bei MTV und VIVA Online gearbeitet. Seit 2009 ist Mayer freiberuflicher Autor und Regisseur. Im Januar 2012 erschien sein erster Kriminalroman "Mandels Büro", dessen Nachfolger "Black Mandel" im November desselben Jahres veröffentlicht wurde. Mandel und Singer sind taufrische Privatdetektive mit geerbtem Büro, die im alten Leben Musikjournalisten waren. Jetzt schlagen sie sich immer noch mit Tod, Verderben und den Schattenseiten der Musikbranche herum – allerdings als IHK-geprüfte Ermittler! Ihr erster Fall mutiert in bester Noir-Tradition von der Observation eines untreuen Ehemanns zum grauslichen Tod des ergrauenden Punkrockers Leo Tilmann und schmeißt sie zwischen die Fronten von Rechtspopulisten und geldgeilen Musikmanagern. Im Fortsetzungsroman ist zunächst wenig los in der Detektei. Doch gerade, als bei Mandel und Singer der Lagerkoller einsetzt, werden sie nach Bergen in Norwegen auf ein Konzert eingeladen – mit schwerwiegenden Folgen…

 


ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW