HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter
Rolling Stone Weekender - The Rural Juror




 

The Rural Juror

Das man von The Rural Juror nicht eine Spur im Internet findet und die Band damit einem Phantom gleicht, macht diese schwedischen Indierocker nur noch aufregender. Der Grund dafür ist aber kein von langer Hand geplanter PR-Move, sondern hängt mit den außergewöhnlichen Umständen der Bandgründung zusammen: alle Mitglieder von The Rural Juror gehören der Crew der MS Mariella, einem schwedischen Kreuzfahrtschiff, an. Seit über zwei Jahren sind die fünf Mitglieder gemeinsam auf hoher See unterwegs. Nach Dienstschluß jammen sie auf den kleinen Showbühnen an Bord. Schnell entstehen dabei, mitten im Meer, eigene Songs. Einflüße sind Landsmänner wie Tiger Lou oder Fireside, aber auch Spoon oder die Broken Social Scene. Einer unserer Booker sieht die Band schließlich an Bord spielen und ist hin und weg vom eigenwilligen, melancholischen Indierock der Gruppe. Er engagiert sie vom Fleck weg für den Weekender. Die erste Show von The Rural Juror, die nicht auf hoher See stattfindet, seht ihr beim RollingStone Weekender 2017!

 


ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW