HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter


 

Airship

Airship sind intelligent und aufregend zugleich. Sie machen Musik für Kopf, Herz, Beine und die Seele. Die vierköpfige Band stammt aus den Vorstädten Manchesters. Das darf aber niemand täuschen: Elliott Williams (Gesang, Gitarre und Keyboards), Tom Dyball (Bass), Marcus Wheeldon (Gitarre), Steven Griffiths (Schlagzeug) haben sich so lange in ihren Probekeller verkrochen, bis sie nach gar nichts mehr klangen, was nur annähernd aus ihrem Umfeld stammt. So sind sie zu Airship geworden, die plötzlich in den Clubs auftauchten und ihre Songs spielten, die scheinbar aus dem Nichts ihre selbstfinanzierte EP „Algebra“ veröffentlichten und einen alles überrollenden Erfolg hatten.

Hier beherrscht jemand nicht nur seine fabelhaften Songs, sondern hat sich auch das Handwerk des Musikers in mühevoller Kleinarbeit herangeschafft. Anders gesagt, von Elliot Williams: „Wir konzentrieren uns auf die Musik, die wir machen wollen – die Leute da draußen merken es sofort, wenn das, was du spielst, nicht das ist, was du lebst.“ Diese Haltung gemischt mit dem großen musikalischen Können lässt ihre verwegenen, großen Refrains, die aufsteigenden Riffs und die bewegende Melancholie ihres Sounds so besonders klingen – und führte sie nicht nur in jeden Saal rund um Manchester, in diesem April waren sie immerhin schon einmal mit den Editors auf Deutschland-Tour. Jetzt ist die Zeit reif, selbst auf Reisen zu gehen und ihr Luftschiff in diesem Jahr vor dem Rolling Stone Weekender zu parken.

Homepage: www.airshipband.com
MySpace: www.myspace.com/airshiptheband

 

ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW