HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter


 

Cowboy Junkies

Die Cowboy Junkies stehen für Beständigkeit. Schon seit 1985 bleibt die Band, bestehend aus den Geschwistern Michael, Peter und Margo Timmins sowie Kindheitsfreund Alan Anton, sowohl der Bandbesetzung als auch ihrem Stil treu. Die vier Kanadier gelten als eine stilbildende Band des Alternative Country, der Elemente von Independent-Rock, Punk, Folk und Country vereint. Schon nach dem Debütalbum „The Trinity Session“, das mit nur einem Mikrophon in einer Kirche in Toronto aufgenommen wurde, wurde deutlich, wie der Sound der vier Kanadier klingt: gerade, instrumental und eher nach dem Motto „weniger ist mehr“.


Mehr Infos: www.myspace.com/cowboyjunkies







 

ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW