HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter


 

Tim Neuhaus

Tim Neuhaus wuchs in Hagen auf. Seitdem er 16 Jahre alt ist, spielt und komponiert er seine eigenen Lieder. Nach seinem Musik-Studium begann er seine Karriere als Schlagzeuger bei der Blue Man Group in Berlin. Außerdem war er von 2001 bis 2004 Schlagzeuger der Liveband um Clueso und war auch als Gastsänger bei einigen Songs vertreten.

Seine Solokarriere begann mit dem in Eigenregie veröffentlichtem Debütalbum Yindi, welches 2005 veröffentlicht wurde. Das Nachfolgealbum Blankets wurde im Jahr 2007 veröffentlicht. Am 2. April 2010 erschien auf dem Hamburg Label Grand Hotel van Cleef die A Spring Odyssey EP. Neben seinen Soloprojekten begleitet Tim Neuhaus auch weiterhin andere Künstler. So geht er aktuell mit Pohlmann auf Tour.

www.myspace.com/timneuhausmusic




 

ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW