HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter



 

Elbow

Im November auf Tour

Im Herbst 2009 zeichnete sich ab, dass Elbow endgültig von Kritikerlieblingen in die Riege derjenigen Bands aufgestiegen waren, die jeder kennt. Mit ihrem Album "The Seldom Seen Kid" und dem bis dahin größten Konzert am 18. September des Jahres in der ausverkauften Evening News Arena von Manchester setzten sie den vorangegangenen Erfolgen die Krone auf und besiegelten die wohl turbulentesten und erfolgreichsten 24 Monate ihrer bisherigen Bandkarriere. Für ihre Musik wurden Elbow jedoch auch schon vorher geschätzt und immer wieder abgefeiert: Sie sind die einzige Band überhaupt, die gleich vier Mal hintereinander 9 von 10 Punkten bei den Albumrezensionen des NME bekommen hat; dazu hatten die Redakteure von The Guardian die Band schon sehr viel früher als "Nationalschatz" bezeichnet, während Kollegen der Zunft wie John Cale und Michael Stipe keinen Hehl daraus gemacht hatten, dass sie Fans von Elbow waren.

Pläne für einen Nachfolger existierten schon seit geraumer Zeit. Während Elbow auf Tour waren entstanden bereits erste Demoaufnahmen von denjenigen Songs, die schließlich auf "Build A Rocket Boys!" landen sollten. Um bloß keine Ideen wieder zu vergessen, ließen sie sogar bei jedem einzelnen Konzertstopp ein Mini-Studio aufbauen, wo sie jederzeit Melodien und sonstige Einfälle festhalten konnten. Nach einer kurzen Auszeit, die sie sich im September und Oktober 2009 gegönnt hatten, trafen sich Elbow ganz klassisch auf der Isle Of Mull und begannen damit, die besagten Demoaufnahmen zu sichten. Inzwischen ist das Album erschienen und trieb den Kritikern erneut Tränen der Freude und Rührung in die Augen.

Elbow sind im Jahr 2011 noch besser als  2009. Zeit, dass die Herren wieder auf Tour kommen, um das neue Material auch live zu präsentieren. Und ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Elbow den Rolling Stone Weekender headlinen werden.

Präsentiert wird die Tour vom Rolling Stone, Piranha und ByteFM

07.11.2011                  Köln - Live Music Hall

08.11.2011                  München - Tonhalle

10.11.2011                  Berlin - Huxleys

11. -12.11.2011          Weissenhäuser Strand - Rolling Stone Weekender

Tickets gibt es ab Mittwoch, den 22.06.2011 10 Uhr exklusiv über eventim.de

Ab Samstag , den 25.06.2011 11 Uhr gibt es Tickets  für die regulären Shows für 24 Euro zuzüglich Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 /Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 /Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter www.elbow.co.uk und www.myspace.com/elbowmusic

 

ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW