HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter
Lanterns on the Lake


 

Lanterns on the Lake

Das Sextett aus Newcastle spielt wunderschönen, verträumten Pop mit Gitarren, Geige, Electro-Beats und dem ätherischen Gesang ihrer Leadsängerin Hazel Wilde. Seien es folkige Elemente, die mit einfachen Popmelodien kontrastieren, seien es hypnotische Klavier- und Keyboard-Wiederholungen, die einen in den Sound hinein ziehen sollen, der Rhythmus wird mal nur von der Gitarre übernommen, mal hört man ein echtes Schlagzeug, mal pumpen schwere elektronische Drums wie Kanonen, elegische Klänge von Streichern werden von rockigen und post-rockigen Ansätzen verdrängt, nur um dann wieder im Echoeffekt zu verhallen. Das Ganze klingt häufig melancholisch, ohne aber wirklich tief wehzutun. Hier geht es zwar auch um Gefühle, aber in erster Linie geht es um Musik und um eine Band, die es versteht, über die Musik Gefühle zu vermitteln.

www.lanternsonthelake.com

 

ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW