HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter

Here we go magic



 

Here We Go Magic

Die aus New York stammende Band Here We Go Magic hat im Mai dieses Jahres ihr drittes Album „A Different Ship“ herausgebracht. Die Gruppe um Sänger und Kopf Luke Temple versetzt den Hörer mit ihrem dezent psychedelischen Indie-Pop in nahezu schwebende Zustände, trotzdem wohnt den Songs auch eine gewisse Rasanz inne. Der Musikexpress schreibt: „Schon beim Vorgänger Pigeons waren dem Quartett Krautrock-Einflüsse nachgewiesen worden. Die sind auch auf seinem dritten Album vorhanden. Der Bass kennt Can. Das Schlagzeug auch. Und an welchen Knöpfen Brian Eno gedreht hat, damit Ambient Ambient wird und nicht nur eine Einladung zum Einlullen, haben sich Here We Go Magic auch gemerkt. Nichtsdestotrotz bleiben die zehn Stücke auf A Different Ship sehr kompakt, richtig knackig sogar. Das Pulsieren in einem unerwartet rasanten Stück wie „Make Up Your Mind“ klingt fast schon nach einer Robert-Palmer-Produktion mit heutigen Möglichkeiten.“ Gegenwärtig ist die Band in den USA auf Tour, im Oktober geht es weiter nach Europa und im November sind sie dann beim ROLLING STONE Weekender zu Gast.

www.herewegomagicband.tumblr.com

 

ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW