HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter

Mark Lanegan



 

Mark Langean

Als sich die Screaming Trees im Jahre 2000 auflösten, dachte Mark Lanegan überhaupt nicht daran, das Mikrofon an den Nagel zu hängen, zumal er schon zu damaligen Bandzeiten gelegentlich auf Solopfaden unterwegs war. Nach dem Screaming Trees-Split machte Lanegan nur noch das, was er wollte. Der in Los Angeles ansässige Künstler kennt Gott und die Welt und machte mit allen Musik. Am bekanntesten ist sicherlich sein Stammplatz im Wüstenrock-Überkollektiv Queens Of The Stone Age, bei denen er als Gastsänger immer wieder sein rauchiges Timbre einfließen lässt, er sang aber auch bei The Twilight Singers, The Gutter Twins, Soulsavers und Isobel Campbell. Dieser Mann ist einfach ein Phänomen. Er kann vieles, ist ein hervorragender und einzigartiger Sänger, hat ein unfehlbares Gespür für ehrliche Musik – und präsentiert bei seinem ROLLING STONE Weekender-Auftritt gemeinsam mit seiner Band Songs aus seinem aktuellen Album „Blues Funeral“.

www.marklanegan.com



 

ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW