HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter

The Tremolo Beer Gut



 

The Tremolo Beer Gut

The Tremolo Beer Gut kommen aus Dänemark und wurde von dem Frontmann der Raveonettes und Yebo vom Label Crunchy Frog gegründet, als beide feststellten, dass es in Dänemark keine guten Surf Bands mehr gibt. Gedacht, getan: The Tremolo Beer Gut spielen old school Surf & Western, ein Genre, was sie sich selbst ausgedacht haben. Inspiriert vom ultracoolen, rauhen „Twang-Gitarrensound“ des Surf der 1950iger und 1960iger-Jahre, aber auch beeinflusst von der großartigen Filmmusik von Mancini, Barry und Morricone. Ihr Songs sind kurz, größtenteils instrumental und bis auf Coverversionen von Kraftwerk und Sonic Youth Eigenkompositionen. Einen ihrer größten Fans haben sie übrigens in Jon Spencer gefunden, der die Band als Support für die Boss Hog-Tour im Jahr 2000 als auch 2001 für einzelne Gigs mit seiner Blues Explosion einlud. Und was wäre der Ostseestrand ohne den passenden Beach-Sound, bitteschön? Damit die richtigen Temperaturen herrschen, spielt die Band beim ROLLING STONE Weekender passenderweise im subtropischen Badeparadies, aber auch noch einmal zu später Abendstunde!

www.thetremolobeergut.dk

 

ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW