HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter

Tindersticks



 

Tindersticks

20 Jahre sind eine lange Zeit. Genau genommen, sind das 7306 Tage (Schalttage inklusive). Zumindest, seit 1992. Und das Jahr 1992, das haben sich die Liebhaber der britischen Musik gemerkt. Grund? Die Gründung der Tindersticks, einer der erfolgreichsten und stetigsten Indie-Rock-Bands der Insel. Die Band mit Hang zu Düsterem, zu Großem, zu Schwerem hat diese lange Zeit offenbar ohne große Kratzer und Beulen überstanden. Zwar wurden die Mitglieder fröhlich durchgewechselt, doch ist die stete Linie ihrer Musik beeindruckend. Die Herren haben mit schwer klingendem Underground-Rock begonnen, haben die 90er und die 00er hinter sich gebracht ohne ihre Schwere aufzugeben und sind nun in den 10ern des 21. Jahrhunderts angekommen – Mit neuem Album, mit 20-jährigem Jubiläum, mit teilweise neuen Mitgliedern, aber mit 7306 Tagen musikalischer Treue.

www.tindersticks.de

 

ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter Bookmark RSW