HomeEventNewsLocation Bands ProgrammInfoTicketsNewsletter
Rolling Stone Weekender - Sophia Kennedy




 

Sophia Kennedy

Die Musik von Sophia Kennedy ist Inbegriff des Wandels. Ihre erste Single veröffentlichte die 29-Jährige gemeinsam mit Disco-Klangkünstler Erobique, wobei Kennedys melancholische Stimme an Nico erinnert. 2017 erschien das langerwartete selbstbetitelte Debüt der Musikerin, in dem sie mit jedem ihrer elf Lieder einen anderen Bereich des Pop erforscht. Mal umweben Streicher ihre bluesige Stimme, mal versucht die Musikerin sich an Sprechgesang, dann wieder ist es zackiger Klaviergesang. Die Künstlerin repräsentiert eine gewisse Grazie, mit der die langjährige Theaterkomponistin mal gezielte Melodien aufbaut, dann wieder in Experimenten versinkt. Damit etablierte sich Sophia Kennedy zu einer wichtigen Popfigur im deutschsprachigen Raum.

www.facebook.com/sophiakennedyofficial

 


ZURÜCK

Englisch Version Kontakt - NWL - Presse - Facebook - Links - Seite empfehlen - Datenschutz - Impressum

Der RSW auf Facebook Der RSW unter Twitter